Reboot yourself – Woche 1: Voller Elan ins neue Jahr!

Gute Vorsätze sind dazu da, um gebrochen zu werden? Bei uns nicht! Warum nicht wirklich mal mit Vollgas in das neue Jahr starten und auch langfristig dabei bleiben? Reboot yourself!

Wenn Ihr nicht so richtig wisst, wie Ihr das anstellen sollt und Euch vielleicht auch das Durchhaltevermögen fehlt: Kein Problem! Wir haben uns den Kopf zerbrochen und herausgekommen ist ein 1a Monatsplan mit dem Ihr ganz leicht und mit LAUFMAMALAUF gemeinsam in ein großartiges 2020 starten könnt.

MEHR Happiness, Selfcare, positives Denken, Dankbarkeit und Achtsamkeit. Vier Wochen jeden Tag eine kleine Inspiration, um die kleinen Schräubchen im Alltag zu drehen, die Euer Leben noch schöner machen können. Alles was Ihr tun müsst, ist mitmachen!

“Es macht nichts, wenn es langsam voran geht. Hauptsache Du bleibst nicht stehen!”
(Konfuzius)

Woche 1 – Auf los geht’s los!

Ab heute wird nichts mehr verschoben! Jetzt packen wir es an! Hier kommen für Euch die ersten sieben Inspirationen.

FREITAG

Schluss mit der Trägheit! Zwei gesunde Beine tragen Dich auch locker die Treppe rauf und runter. Rolltreppe und Fahrstuhl sind tabu. Ab jetzt werden die Stufen gelaufen. Das bringt Herz und Kreislauf in Schwung und macht einen knackigen Allerwertesten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LeaLight (@lealight_fitness) am

Damit die Füße nicht qualmen, achte auf das passende Schuhwerk. Wir im Team mögen die vielen verschiedenen Farben dieses Exemplars! Damit meisterst Du vergnügt jede Hürde und bekommst möglicherweise auch noch Lust auf viiieeell mehr Bewegung. Apropos mehr Bewegung: Damit die nicht zu kurz kommt, haben wir Dir ein tolles Workout-Video für kalte Tage zusammengestellt. Plane FROSTY FITNESS 1 an zwei Tagen dieser Woche fest in Deinen Tagesplan ein und zieh es durch. Denn Bewegung ist beste Voraussetzung für ein richtig gutes Gefühl!

 

SAMSTAG

Wochenende! Gibt es etwas Schöneres als gemeinsame Zeit mit der Familie? Besonders toll ist es dann, wenn die gemeinsame Zeit auch noch mit einer großartigen Unternehmung gekoppelt ist. Heute legen wir Euch ans Herz, mit Euren Liebsten etwas Leckeres zu kochen. Das muss gar nichts Kompliziertes sein. Es geht einfach um das Gemeinschaftserlebnis. Für die guten Kochideen sorgt z.B. das richtige Kochbuch für schnelle Familienküche.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jasmin mit Sheltie Bailey💗 (@traum_vom_eigenen_hund) am

SONNTAG

Heute ist ein guter Tag, um sich selbst mit einer schönen Naturkosmetik Maske zu verwöhnen! Tatsächlich sind es oft kleine Rituale, die uns schon viel besser fühlen lassen. Ein bisschen Aufmerksamkeit auf Dich selbst gerichtet, erfreut Körper und Seele gleichermaßen. Genieße es!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LUSH Deutschland (@lushdeutschland) am

MONTAG

Für einen fulminanten Wochenstart widme heute Deinem Frühstück besondere Aufmerksamkeit. Einfach zwischen Tür und Angel schnell ein Brot reinschieben is’ nicht! Lieber mal ein bisschen früher aus dem Bettchen und im Sitzen ein leckeres glutenfreies Porridge genießen. Das bringt tolle Energie für den Tag, macht lange satt. Und mit ein bisschen frischem Obst wird es zur wahren Vitaminbombe. Du wirst sehen, gute Ernährung hat einen echten Boost-Effekt auf Dein körperliches und damit auch seelisches Wohlbefinden. Lass es Dir schmecken!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Catherine Perez, MS, RD (@plantbasedrd) am

DIENSTAG

Schlaf kann man gar nicht wichtig genug nehmen! Wer Babys oder Kleinkinder zuhause hat, der weiß ganz akut, was es bedeutet nicht gut, tief und lange genug zu schlafen. Nicht nur die Nerven, auch das Immunsystem leidet unter Schlafmangel. Wir werden “dünnhäutiger” und anfälliger. Es gibt tolle Hilfsmittel, mit denen das “zur Ruhe kommen” am Abend leichter fällt, und ein tiefer, erholsamer Schlaf befördert wird. Eine kleine Aromatherapie zum Beispiel kann gute Dienste tun. Probiere heute mal ein harmonisierendes Kopfkissenspray, um Deinen und den Schlaf Deiner Liebsten zu versüßen. Du wirst erstaunt sein, welch positiven Einfluss ein entspannender Duft hat!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jan (@jannaliving_) am

MITTWOCH

Hilfsbereitschaft hilft gegen Stress. Eine Studie der Yale-Universität zeigt, dass es einen positiven Einfluss auf unser Allgemeinbefinden und unser gefühltes Stresslevel hat, wenn wir eine “gute Tat” vollbringen. Tun wir etwas Gutes für Andere, fühlen wir uns auch selbst besser. Ein einfacher kleiner Schritt auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden, der zugleich auch etwas Positives für unsere Mitmenschen bringt. Das probieren wir sofort aus: Lasse heute jemanden beim Anstehen in der Schlange vor. Ein bisschen länger anstehen kann neben der “guten Tat” übrigens noch weitere ungeahnte Möglichkeiten bereithalten, um etwas zu entspannen. Unsere dringende Empfehlung für ganz viel Inspiration um Wartezeiten kurzweilig und gesund zu gestalten, ist das lustige Buch “Yoga while you wait”.

DONNERSTAG

Was einfach immer hilft ist ein Mädels-Date! Leider rücken die Termine mit der Lieblings-Freundin im Mama-Alltag nicht selten viiiiieeeellll zu weit auseinander. Ehe man sich’s versieht sind schon wieder Wochen ins Land gezogen, ohne dass man sich gesehen hat. Schluß mit dem Aufschieben! Heute ist Tag X für Dich und Deine Freundin. Und wenn es nur ein Stündchen zwischendurch ist, trefft Euch auf eine schöne Tasse Tee. Ein wahres Wundermittel für die Seele!


Wir hoffen, Du hast mit diesen Inspirationen eine phantastische erste Woche! Bleib auch in den kommenden drei Wochen dabei, wenn wir Schrittchen für Schrittchen mit Dir 2020 erobern und die Grundsteine für einen gelungenen, energiegeladenen Neustart legen.

    Leave a Reply

    You must be logged in to post a comment.