#GemeinsamStark für Mamas in Not – Das war die MGW-Spendenaktion 2021

Es war einfach nervenzerfetzend! Was für ein Spenden-Krimi war das denn bitte?! Im September haben wir uns  #GemeinsamStark gemacht für Mamas, die dringend neue Kraft tanken müssen. Bereits zum vierten Mal haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und Spenden zugunsten des Müttergenesungswerks gesammelt. Und ganz ehrlich … spannender hätte es nicht laufen können. Was passiert ist? Lest selbst.

Die große Frage

Kann man das aktuell tatsächlich durchziehen? Das war die große Frage, die wir uns im LML Head Office Team gestellt haben.  Die Spendenaktion für das Müttergenesungswerk ist eigentlich seit mehreren Jahren bereits ein wichtiger Bestandteil der Arbeit bei LAUFMAMALAUF. Wir sind in dieser Sache absolute Überzeugungstäterinnen. Denn wer versteht und sieht die Belastungen und Bedürfnisse von Müttern deutlicher als andere Mütter? Aber 2021 war schon wirklich äußerst herausfordernd. Corona steckt uns allen noch immer in den Knochen. Dazu kam im Sommer die Flutkatstrophe in Deutschland. Haben wir in dieser Zeit überhaupt den Kopf, uns für andere einzusetzen? Was also tun? Spendenaktion durchziehen ja oder nein?

Eindeutig JA

Die Enscheidung war eindeutig „JA, wir ziehen das durch“. Jetzt erst recht, denn das Engagement für Mütter ist auch auf dem Hintergrund dieser beiden Krisen nicht weniger wichtig geworden. Im Gegenteil! Die Arbeit des Müttergenesungswerks ist in doppelter Hinsicht unersetzbar. Zum einen ermöglicht sie Mamas am Limit eine Mutter-(Kind-) Kur und unterstützt sie so dabei, wieder zu sich selbst zu finden und neue Kraft zu sammeln. Zum anderen leistet das MGW auch politisch eine wichtige Lobbyarbeit, damit das Thema „Mütter und ihre Leistung“ für die Familie und damit die Gesellschaft wahrgenommen wird und Anerkennung erfährt. Dass das MGW durch Corona schwer angeschlagen wurde und mit 40% Spendenrückgang klarkommen musste, hat uns nur noch willensstärker für diese Aktion eintreten lassen.

Nervenkrieg mit Happy End

Vier Wochen haben wir uns gegeben, um das Spendenziel von 6.000 Euro zu erreichen. Drei Wochen lang hat sich das Spendenbarometer quälend langsam nach oben bewegt. Als der letzte Tag der Aktion anbrach, lagen wir bei 3.500 Euro. Okay, das war noch ziemlich weit bis zum anvisierten Ziel, aber immerhin haben wir nicht gekniffen und jeder Euro Spende ist besser als nichts. So haben wir gedacht, als wir ein letztes Mal alle Kanäle mobilisiert haben und die letzten 24 Stunden des Spendenmarathons lautstark einläuteten.

Was dann geschah, hat uns alle völlig umgehauen! Nach einem nerverzerfetzenden Endspurt haben wir gemeinsam auch dieses Jahr unser Spendenziel nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen! Der sagenhafte Endstand nur 24-Stunden später lag tatsächlich bei 6.398,06 Euro 🙂 Einfach unfassbar!!! Wir können gar nicht in Worte fassen, wie sehr wir davon geflasht sind und uns freuen, damit nun tatsächlich auch in diesem schwierigen Jahr, 30 kurbedürftigen Müttern zu einem erholsamen und kräftestärkenden Kuraufenthalt verhelfen zu können.

Im Namen dieser Mamas tausend Dank an alle Spenderinnen! Die Gesamtspendensumme des LAUFMAMALAUF-Netzwerks aus allen bisherigen Aktionen zugunsten des Müttergenesungswerks beläuft sich somit inzwischen auf über 33.400 Euro!!!

Ein riesiges Dankeschön auch an unsere wunderbaren Partner, die zur Unterstützung der Spendenaktion 2021 ein wahres Gewinn-Feuerwerk mit uns entfacht haben: Ergobaby, Mamalila, Croozer und das Grand Hyatt Berlin. 27 Mamas durften sich hier Anfang Oktober nach der Auslosung über phantastische Gewinne freuen.

Besonders Kirsten, unsere Gewinnerin des Mädels-Wochenende im Hyatt Berlin, war völlig von den Socken und konnte ihr Glück kaum fassen 🙂

Und zu guter Letzt noch ein bisschen mehr Freude …

Endlich, nach mehrmaligem coronabedingten Verschieben hat es auch unsere letztjährige Gewinnerin Tanja nach Berlin geschafft und ihr Wochenende im Grand Hyatt Berlin eingelöst.

Bei einem gemütlichen Kaffeeplausch mit LML-Gründerin Katja und Maja vom Müttergenesungswerk wurde viel gelacht und nochmal ein bisschen gefeiert 😉

Wir sind immer wieder stolz, dankbar und glücklich über den Erfolg der Spendenaktion und und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Müttergenesungswerk, dessen Arbeit so wichtig ist und die wir gerne unterstützen.

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.