Online Mama-macht-mehr

Online-Kurse „Mama-macht-mehr“ für alle, deren Kinder schon größer sind

Der Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ richtet sich an alle Mamas, deren Kinder schon mindestens neun Monate sind, beziehungsweise an alle Frauen, die auf der Suche nach einem tollen Intensive-Programm sind. Wir bieten mit diesem Online-Kurs ein wirkungsvolles, sich steigerndes Trainingskonzept mit Fokus auf die Core-Muskulatur und Cardio-Einheiten, die auch beim Workout in der Wohnung umsetzbar sind.

Die Online-Kurse „Mama-macht-mehr“ von LAUFMAMALAUF sind sehr vielfältig und reichen von einem intensiven Ganzkörpertraining über High Intensity Interval Training (HIIT) bis hin zum Zirkeltraining durch das Zimmer. Dadurch ermöglichen sie Dir eine perfekte Kombination aus Ausdauer- und Kafttraining.

Nach einem anstrengenden Tag als Mama zwischen Kinderbetreuung, Home Schooling und Home Office hast Du so die perfekte Gelegenheit, Dich richtig auszupowern und den Kopf frei zubekommen. Dabei kommst Du garantiert ins Schwitzen und kannst Dich 60 Minuten ganz auf Dich konzentrieren.

Neugierig? Dann schaue gerne auf unserer Städte-Seite nach einem passenden Kurs oder scrolle ganz nach unten für eine Übersicht.

 

Was erwartet Dich beim Online-Kurs „Mama-macht-mehr“?

Der Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ von LAUFMAMALAUF ist ein Intensivkurs und geht meist über sechs bis zehn Wochen. Je nach je nach verfügbarer Zeit und lokalem Kursangebot finden die Trainingstermine ein- oder zweimal die Woche statt. Die Workouts steigern sich über die Wochen hinsichtlich Intensität, Komplexität und Belastung.

Eine typische Kursstunde dauert 60 Minuten und hat folgende Schwerpunkte:

  1. Schwerpunkt: Erwärmung und Mobilisation
  2. Schwerpunkt: Po & Beine
  3. Schwerpunkt: Arme, Schultern & Brust
  4. Schwerpunkt: Rücken & Core
  5. Schwerpunkt: Bauch & Core
  6. Schwerpunkt: Dehnung

Natürlich gibt es zwischen den verschiedenen Schwerpunkten auch noch wirkungsvolle Cardio-Einheiten. Viele der Kräftigungsübungen sind Ganzkörperübungen und verbessern die inter- und intramuskuläre Koordination, den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit. Außerdem stärken sie den Beckenboden.

Was bringt Dir ein Online-Kurs „Mama-macht-mehr“?

Wir helfen Dir auch den letzten Schwangerschaftskilos ade zu sagen und Dich so richtig auszupowern, um schnell sichtbare Erfolge zu erreichen. Die positive Dynamik in einer festen Gruppe trainierender Frauen sorgt zudem für Motivation und hilft „Gas zu geben“ und die eigenen Ziele noch schneller zu erreichen.

 

Die Vorteile des Online-Kurses „Mama-macht-mehr“ nach dem HIIT-Prinzip:

Das High Intensity Interval Training (HIIT) nutzt das Prinzip der „Superkompensation, das besagt, dass der Körper nach einer Trainings-belastung nicht nur die Bereitschaft zur Erbringung des gleichen Leistungsniveaus wiederherstellt, sondern im Verlaufe der Erholung (Regeneration) die Leistungsfähigkeit über das ursprüngliche Niveau hinaus steigert und über einen bestimmten Zeitraum auf diesem Niveau hält.

  • Super effizientes Training: Mit minimalen Zeiteinsatz schnell spürbare Ergebnisse erreichen und von Woche zu Woche die eigene Leistungsfähigkeit steigern
  • Die ultimative „Fettschmelze“, denn das HIIT-Training sorgt für einen erheblichen Nachbrenneffekt, weil der Grundumsatz steigt und noch für Stunden nach dem Training aufrechterhalten bleibt
  • Gesunde Gewichtsreduzierung
  • Optimierung des Herz-Kreislauf-Systems: Vergrößerung des Herzmuskels, verbesserte Sauerstoffaufnahme, Senkung des Ruhepulses, Stabilisierung des Blutdrucks
  • Signifikante Verbesserungen der Ausdauerleistungsfähigkeit

Deine Fragen – unsere Antworten

Ist der Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ für mich geeignet?

Du bist gesund, hast wenig Zeit, aber Lust auf ein knackiges Training? Die Entbindung sollte mindestens neun Monate zurückliegen und Dein Beckenboden wieder stabil sein, denn beim Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ führen wir auch Übungen aus, die für einen untrainierten Beckenboden ungeeignet sind.

 

Ab wann darf ich an einem Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ teilnehmen?

An einem Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ solltest Du frühestens neun Monate nach der Entbindung teilnehmen. Dein Beckenboden muss wieder kräftig genug sein für dieses intensive Training. Auch eine eventuell während der Schwangerschaft entstandene Rectus Diastase sollte sich wieder zurückgebildet haben. Wenn Du auch sonst keine gesundheitlichen Einschränkungen hast, dann kannst Du Dich gerne in Deiner Stadt für einen Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ anmelden.

 

Wie läuft eine Online-Kursstunde „Mama-macht-mehr“ nach dem HIIT-Prinzip genau ab?

Die Online-Kursstunde findet zu einem festen Zeitpunkt via Skype oder Zoom statt. Die genauen Infos erhältst Du von Deiner Trainerin bzw. der lokalen Standortleiterin. Deine Trainerin stimmt den genauen Ablauf der Kursstunde. Hier ein idealtypischer Ablauf für eine Kursstunde:

1. Warm-up und Mobilisation

Wir starten mit einer knackigen, kurzen Erwärmung und einer wohltuenden Mobilisation der Gelenke und der Wirbelsäule. Ziel ist es, das Herz-Kreislaufsystem zu aktivieren, den Muskel- und Gelenkstoffwechsel anzupassen und die Produktion von Gelenkflüssigkeit anzuregen.

2. Drei Sets Kräftigung, Cardio & Bauch

Jedes Set besteht aus Kräftigungsübungen für die großen Muskelgruppen Beine & Po sowie Brust, Schultern & Arme und Rücken, Cardio-Training für die Fettverbrennung und ein Bauch-Workout für kräftige und straffe Bauchmuskeln. Ein wahres Feuerwerk an verschiedenen Übungen über mehrere MMM-Levels hinweg sorgt für ein äußerst vielseitiges und abwechslungsreiches Training, bei dem die Zeit nur so verfliegt.

3. Ausdauertraining

Das Ausdauertraining besteht aus Cardio-Übungen, die sich auch gut indoor in einer Wohnung umsetzen lassen.

4. Stretching

Die Kursstunde schließt mit wohltuenden und entspannenden Stretching-Übungen ab. Dabei werden die durch den Mama-Alltag verspannten und verkürzten Muskeln gedehnt und eine Verkürzung der in der Kursstunde trainierten Muskulatur verhindert

 

Wie fit muss ich denn sein, um beim Online-Kurs „Mama-macht-mehr“ mithalten zu können?

Eine gewisse Grundfitness solltest Du vor Start des Online-Kurses „Mama-macht-mehr“ schon haben. Abhängig von Deinem individuellen Fitness-Level ist Deine Trainerin aber auch jeder Zeit bereit, Dir einfachere Übungsvarianten anzubieten und die Trainingsintensität für Dich anzupassen. Zudem steigert sich die Intensität des Trainings über die Wochen sukzessive, so dass Du langsam einsteigen und jede Woche „ein Schippchen oben drauf legen kannst“. Und bald wirst Du über Dich selbst erstaunt sein, was Du leisten kannst!

 

Wann finden die Online-Kurse „Mama-macht-mehr“ statt?

Die Kurse finden online via Skype oder Zoom statt. Die genauen Infos erhältst Du von Deiner Trainerin. Hier kannst Du schauen, wann die Kurse in Deiner Stadt stattfinden.

 

Was brauche ich für eine Online-Kursstunde „Mama-macht-mehr“?

Bitte halte für das Training eine Matte bereit, die nicht auf dem Boden rutscht. Außerdem brauchst Du natürlich etwas zu trinken und je nach dem Inhalt der Kursstunde auch Gewichte. Das können zum Beispiel gefüllte Wasserflaschen sein. Genaue Instruktionen erhältst Du von Deiner lokalen Standortleiterin vor dem ersten Kurstermin.

Wie ziehe ich mich an zum Online-Kurs „Mama-macht-mehr“?

Achtung: Hier wird ordentlich geschwitzt! Am besten eignet sich atmungsaktive Funktionsbekleidung bewährt, um Überhitzung und Unterkühlung zu vermeiden. Je nachdem, wo Du trainierst, kannst Du barfuß, mit Antirutschsocken oder Turnschuhen teilnehmen. Generell ist ein gut sitzender Sport-BH empfehlenswert.

Neugierig? Hier findest Du eine Übersicht der Kurse:

 

Kurstyp "Online Mama-macht-mehr"

  • Alzenau und Umgebung: Kurs "Intensives Intervalltraining", Mittwoch, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Berlin-Nordost
    • Kurs "Ganzkörperworkout und Stretching", Montag, 10:00 - 11:00 Uhr
    • Kurs "Physiotherapie-Special mit anschließendem Kaffeetrinken", Dienstag, 12:00 - 13:00 Uhr
    • Kurs "HIIT (high intensity intervall training) und Bauch-Special", Mittwoch, 20:00 - 21:00 Uhr
    • Kurs "Ganzkörperworkout", Samstag, 09:00 - 10:00 Uhr
  • Berlin-Spandau: Kurs "Online-Live-Kurs Mama-macht-mehr", Dienstag, 19:00 - 20:00 Uhr
  • Berlin-Südost: Kurs "Online", Montag, 19:30 - 20:30 Uhr
  • Berlin-Tiergarten-Kreuzberg-Wedding
    • Montag, 19:00 - 20:00 Uhr
    • Mittwoch, 09:00 - 10:00 Uhr
    • Freitag, 20:00 - 21:00 Uhr
    • Sonntag, 09:00 - 10:00 Uhr
  • Berlin-Zehlendorf-Teltow: Kurs "Bodyfit", Montag, 19:00 - 20:00 Uhr
  • Duisburg und Mülheim an der Ruhr
    • Kurs "Online-Kurs", Dienstag, 19:15 - 20:00 Uhr
    • Kurs "Online-Kurs", Donnerstag, 19:15 - 20:00 Uhr
  • Erding, Markt Schwaben und Region: Kurs "Online FUNTONE", Mittwoch, 20:15 - 21:15 Uhr
  • Essen-Süd: Donnerstag, 19:30 - 20:30 Uhr
  • Filderstadt-Region: Kurs "Power-Workout", Montag, 20:00 - 21:00 Uhr
  • Hannover Region Süd
    • Kurs "Yin Yoga Entspannter Start ins Wochenende", Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr
    • Kurs "High Intensity Interval Training Indoor-Kurs", Mittwoch, 19:30 - 20:30 Uhr
    • Kurs "Pilates-Workout für eine starke Körpermitte", Dienstag, 20:00 - 21:00 Uhr
  • Kirchheim unter Teck
    • Kurs "HIIT Power Workout", Donnerstag, 20:00 - 20:45 Uhr
    • Kurs "Live Workout: 3 D Rücken Kurs für ALLE geeignet", Samstag, 09:30 - 10:00 Uhr
  • Lindau-Region: Kurs "HIIT Workout für Einsteiger und Fortgeschrittene", Donnerstag, 19:30 - 20:30 Uhr
  • Magdeburg: Kurs "Online Training", Samstag, 09:00 - 10:00 Uhr
  • Mainz-Region: Montag, 20:00 - 21:00 Uhr
  • Mönchengladbach und Grevenbroich: Donnerstag, 20:00 - 21:00 Uhr
  • München-Süd-West-Ost: Kurs "Home Workout", Mittwoch, 10:00 - 11:00 Uhr
  • Neuenhagen-Region
    • Kurs "Pilates Online", Freitag, 19:00 - 20:00 Uhr
    • Kurs "HIIT-Intervalltraining Online", Montag, 19:00 - 20:00 Uhr
  • Potsdam-Region: Kurs "Functional Fitness", Donnerstag, 19:30 - 20:30 Uhr
  • Rottweil-Region
    • Donnerstag, 20:15 - 21:15 Uhr
    • Dienstag, 18:30 - 19:30 Uhr
  • Stuttgart: Freitag, 17:00 - 17:45 Uhr
  • Wiesbaden: Kurs "Online-LIVE "High-Intensity- Training"", Samstag, 10:30 - 11:30 Uhr

 

Kursformate