Standorte Hannover

Sport mit Baby in Hannover

Mach unsere schönen Standorte in Hannover zu Deinem Outdoor-Fitness-Studio: Sport mit Baby an der frischen Luft und in Gemeinschaft mit anderen Müttern ist immer eine tolle Sache! Sei dabei, wenn LAUFMAMALAUF die Parks in und um Hannover bei Wind und Wetter in vielseitige Trainingsflächen verwandelt. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Trainingsmöglichkeiten an: Kurse für Schwangere, Kurse mit Kind & Kinderwagen (beides auch als krankenkassenzertifizierte Präventionskurse) sowie Mama-macht-mehr-Kurse für Mütter mit älteren Kindern.

Anmelden zum Kurs

Du willst wissen, wie das geht? Dann suche Dir unter „Kurse“ einen passenden Kurs im Kursplan aus und melde Dich unter „Kontakt“ gleich für Deine erste Kursstunde an. Anschließend bekommst Du von uns alle weiteren Informationen: Was Du mitbringen solltest, wo wir uns treffen, wie Du Dich vorbereiten kannst. Damit Du optimal auf Deine erste Kursstunde bei LAUFMAMALAUF vorbereitet bist. Persönliche Betreuung ist uns wichtig: Unsere Trainerinnen gehen individuell auf Deine Bedürfnisse ein. Deshalb passen wir das Programm auf die Wünsche unserer Teilnehmerinnen an. Egal, ob Du eine Sportskanone bist oder gerade erst mit dem Training durchstarten willst. Hier sind alle richtig. Und wir sorgen dafür, dass alle sicher, effektiv und mit viel Spaß trainieren können. Wir freuen uns auf Dich und Deinen kleinen Trainingspartner!

Alle Standorte

Hier findest Du alle Standorte, an denen wir in Hannover trainieren. Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich unter Kontakt gleich zu einer Probestunde an! Du findest LAUFMAMALAUF Hannover in der grünen Eilenriede (List und Südstadt), im herrlichen Hermann-Löns-Park in Kleefeld, im Maschpark Hannover, am traumhaften Maschsee in der Südstadt, an den Kiesteichen in Hemmingen und im Von-Alten-Garten in Linden.

  • Eilenriede Hannover-List

    Die Eilenriede ist als „Grüne Lunge“ von Hannover bekannt. Sie besteht aus zahlreichen Lichtungen und sich verschiedenartig schlängelnden Wegen, die auf Euch warten!

    Wir treffen uns am Kiosk auf dem WAKITU-Spielplatz gegenüber der Markuskirche (Ganz-schön-schwanger und Kind & KiWa) bzw. am Eingang zum Kletterpark (Mama-macht-mehr).

  • Eilenriede Hannover-Südstadt

    Die Eilenriede ist als „Grüne Lunge“ von Hannover bekannt. Sie besteht aus zahlreichen Lichtungen und sich verschiedenartig schlängelnden Wegen, die auf Euch warten!

    Wir treffen uns an der Bugenhagenkirche in der Stresemannallee 34, Hannover.

  • Hermann-Löns-Park Hannover-Kleefeld

    Der Hermann-Löns-Park ist außergewöhnlich. Einerseits ist er mit Sportanlagen, Freibad, Kleingartenanlagen, Teich, Spielplätzen und Liegewiesen ein typischer Volkspark. Andererseits stellt er idealisiert ein Stück niedersächsischer Landschaft dar. Der Park zeigt die Pflanzen überwiegend an ihrem natürlichen Standort und vermittelt den Eindruck perfekter Natur.

    Wir treffen uns am Parkplatz vom Restaurant „Alte Mühle“.

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby Kiesteiche Hemmingen

    Kiesteiche Hemmingen-Westerfeld

    In der Leineaue grenzen eine Vielzahl von Baggerseen aneinander bilden eines der bekanntes Naherholungsgebiet im Süden Hannovers. Der weitläufige Bereich aus Wiesen, Baggerseen und Baumbeständen bieten eine großzügige und abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Möglichkeit zum Outdoor-Fitness Training an.

    Wir treffen uns auf dem Spielplatz Klewertweg.

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby in Hannover Maschpark

    Maschpark Hannover-Mitte

    Der Maschpark wurde Anfang des 19. Jahrhundert mit dem Bau des Neuen Rathauses angelegt. Mit seinem mittig liegenden Maschteich, der malerischen Brücke und den geschlängelten Wegen besticht er durch den grandiosen Blick auf das Rathaus. Unser Training findet an verschiedenen Stationen rum um den Maschteich statt. Dabei können Parkbänke, Bäume, die Rathaustreppe, Mauern oder die Rasenfläche neben dem Landesmuseum zu unserem Trainingsort werden.

    Wir treffen uns an den Treppen hinter dem Rathaus (Parkseite).

  • LAUFMAMALAUF Hannover Süd

    Maschsee Hannover-Südstadt

    Der zentral gelegene Maschsee ist eines der beliebtesten Naherholungsgebiete in Hannover und wird von zahlreichen Spaziergängern, Joggern und Wassersportlern genutzt. Der tolle Ausblick auf den See, macht das pinke Training zu einem besonderen Highlight.

    Wir treffen uns auf dem NDR-Spielplatz in der Wiesenstraße 54, Hannover. Weitere Parkmöglichkeiten findet Ihr auf dem nebenan gelegenen NDR-Parkplatz am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22, Hannover.

  • LAUFMAMALAUF Outdoor Fitness mit Baby im Von-Alten-Garten in Linden

    Von-Alten-Garten Hannover-Linden

    Der Von-Alten-Garten liegt in Linden-Mitte und ist eine kleine, grüne Oase mitten in der Stadt. Er wurde Ende des 18. Jahrhunderts zu einem Landschaftsgarten umgestaltet und besticht daher durch seinen alten Baumbestand. In Mitten seines historisches Flair laden Bänke, Mauern und großzügige Rasenflächen zum gemeinsamen Training und Kaffee trinken ein.

    Wir treffen uns am Spielpark Linden, Hiltrud-Grote-Weg 6, Hannover.