Team Freiburg

Liebe (werdende) Mama in Freiburg,

Nathalie ist LAUFMAMALAUF Partnerinnen in Freiburg und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildeten Hebammen, Physiotherapeutinnen oder Fitnesstrainerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postnataler Gruppenfitness.

Alle aus dem Team Freiburg sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

  • Nathalie

    Schon von klein auf bin ich sportlich sehr aktiv und habe zahlreiche Sportarten ausprobiert. Am liebsten ist mir mittlerweile aber der Sport in der Natur an der frischen Luft.

    2016 packte mich dann der sportliche Ehrgeiz und ich beschloss auch beruflich in diese Richtung zu wechseln. Der Start dazu war die Grundlagenausbildung als Fitnesstrainerin. Darauf folgten 2 Jahre nebenberuflich als Mountainbiketrainerin für Kids, Snowboardkurse und Outdoortrainerin für Kanu- und Raftingtouren.

    In der Schwangerschaft mit meiner zweiten Tochter, stieg das Interesse nach speziellen Sportangeboten für die post- und pränatale Phase.

    Fitness an der frischen Luft, diese Begeisterung mit anderen zu teilen, zusammen mit dem Gedanken dem Körper genau das richtige Training für diese besondere Lebensphase zu geben hat mich dazu gebracht mich in diesem Bereich weiterzubilden.

    Besonders wichtig sind hierbei das richtige Training für den Beckenboden und die Körpermitte und diese beiden Faktoren in und nach der Schwangerschaft mit einem „richtigen“ funktionelle Training immer im Blick zu haben.

    In Freiburg möchte ich Schwangeren und Müttern mit dem Outdoorfitness Programm einen „Raum“ in der Natur bieten. Neben dem Fokus auf den Wiederaufbau der Körpermitte und körperlichen Fitness, die durch die Geburt eines Kindes mal mehr und mal weniger aus dem Gleichgewicht gerät, sollen vor allem auch Austausch, Wohlfühlen und Zeit für sich selbst im Fokus stehen. Getreu dem Motto:

    AUSPOWERN!   AUSTAUSCHEN!   ATMEN!   🙂

     

  • Caroline

    Ich war früher sehr intensiv in der Rhythmischen Sportgymnastik aktiv und habe Ballett getanzt. Mit  meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin fand ich den Zugang zum medizinischen Sportbereich. Der  menschliche Körper, die Effekte von Training und Therapie und der Einfluss der Willensstärke haben mich seither interessiert und fasziniert. Auch Gruppentherapie ist schon immer ein fester und beliebter Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit gewesen.  

    Privat finde ich meinen Ausgleich beim Yoga, Radfahren und Wandern mit meiner Familie.  

    Als Mama stieg ich im Mai 2021 als Teilnehmerin bei LAUFMAMALAUF ein. Das Konzept überzeugte  mich von Anfang an, der Austausch mit anderen Mamas und der Sport an der frischen Luft sind die perfekte Kombination.  

    Nun freue ich mich sehr darauf als Trainerin für LAUFMAMALAUF tätig zu werden, viele Mamas  kennen zu lernen, sie auf ihrem Weg zur (Wieder-)Aufnahme ihrer sportlichen Tätigkeit zu begleiten  und viele aktive Trainingseinheiten zu gestalten. Abgerundet natürlich gern beim gegenseitigen Austausch und gemütlichem Kaffee nach dem Training.